Grundlagen

Fcg-Dornbirn
+43 5576 20474

Die Göttlichkeit Jesu Christi

Beitragsseiten

Bibel = Im Alten Testament lesen wir: „Höre, Israel: Der Herr ist unser Gott, der Herr allein ist als einziger der Herr.“ (5. Mose 6, 4)

„So spricht der Herr, Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.“ (Jesaja 44, 6)

Im Neues Testament lesen wir: „Dass es keinen Götzen in der Welt gibt und dass kein Gott ist als nur einer!“ (1. Korinther 8, 4)

Jesus erschien dem Apostel Johannes und sagte: „ Ich bin das Alpha und das Omega, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige. Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige, und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig in alle Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Hades.“ (Offenbarung 1, 8/17)

Unser Gott ist ein Gott, er offenbarte sich selbst den alten Propheten als ein Gott, allmächtig, der Erste und der Letzte. Im Neues Testament offenbart er sich als Jesus Christus der Fleisch wurde in dem er Mensch wurde.

Wir glauben nicht an drei Götter, aber an einen der alles geschaffen hat, der sich den Propheten offenbart hat. Er offenbart sich selbst als Fleisch der zu uns kam um unter uns zu weilen, um an unser Herz zu klopfen und zu sagen: „ Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben. Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen.“ (Matthäus 11, 28/29)

Jesus ist der unbekannte Gott, den die Moslems versuchen durch ihre fünf Gebete am Tag zu erreichen, trotzdem kennen sie ihn nicht, und lehnen lieber seine große Liebe für sie ab. Als er am Kreuz starb und sein ewiges Blut verschüttete, tat er dies auch für die Moslems.

Jesus ist der große Gott der den Bergen befehlen kann und sie werden ihm gehorchen, aber wir können und wollen nicht den Menschen befehlen ihn zu lieben, befohlene Liebe ist keine Liebe. Es wird die Zeit kommen wo er sich offenbaren wird um den Nationen zu zeigen wer er wirklich ist, sie werden sich verbeugen, und bekennen das er der Herr der Herren ist, aber die Zeit des Gehorsams wird vorüber sein. Lieber Bruder, bitte bete zu dem unbekannten Gott und bitte ihn das er sich dir offenbart. Er ist treu und wird es tun.