Das Wort Gottes Verändert sich nicht

Das Wortbibel 2 210x56

Die Bibel ist das geschriebene Wort Gottes, gerichtet an den gefallenen Menschen. In ihr ruft Gott uns zur Gemeinschaft mit ihm auf. Aber wie ist es für mich, den Sünder, möglich diesem Heiligen Gott näher zu kommen?

In der Bibel hat Gott für uns einen  Weg zur Errettung offenbart, welchen er von Ewigkeit her vorbereitet hat, um uns mit ihm zu versöhnen. Aus diesem Grund glauben wir, dass es keine Kraft gibt die das Wort Gottes verändern kann. So wie Jesus sagt: „Bis Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen“ (Matthäus 5, 18). „Denn niemals wurde eine Weissagung durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern von Gott her redeten Menschen, getrieben vom Heiligen Geist“ (2. Petrus 1, 21).

Das Gesetz des HERRN ist eine Lust

„Das Gesetz des Herrn ist vollkommen und erquickt die Seele; das Zeugnis des Herrn ist zuverlässig und macht den Einfältigen weise. Die Vorschriften des Herrn sind richtig und erfreuen das Herz; das Gebot des Herrn ist lauter und erleuchtet die Augen.“ (Psalm 19, 8 + 9)
„Eine Leuchte für meinen Fuß ist dein Wort.“ (Psalm 119, 105)

In der Bibel steht: „Das Wort ist gewiss und aller Annahme wert, dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, Sünder zu erretten.“ (1. Timotheus 1, 15)

Jesus befiehlt uns: „Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe!“ (Matthäus 28, 19 + 20)

Gott wacht über sein Wort

Aus diesem Grund wachte und wacht Gott über sein Wort, damit es jeden rettet und erlöst der daran glaubt. Er gab uns aber auch die Freiheit zubibel 2 wählen: „ Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt; so erwählt nun das Leben“ (5. Moses 30,19). Der Mensch kann die Wahrheit glauben oder das was unwahr ist, er gab ihm die Freiheit zu wählen. Er kann aber das Wort Gottes nicht verändern, könnte er es würde es bedeuten, dass der Mensch größer ist als Gott. Christus sagt aus diesem Grund: „Bis dass Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Jota noch einziges Strichlein vom Gesetz vergehen“ (Matthäus 5,19).


Meine Diskussion mit Moslems endet immer damit, dass sie behaupten wir haben die Bibel verändert. Dies ist nicht die Originalbibel, aber wo ist die ursprüngliche Bibel, damit wir sie glauben? Und warum konnte der Feind nicht den Koran verändern oder aus den Händen der Moslems stehlen? Aber wie können sie das behaupten wenn im Koran steht: „Es gibt niemanden der das Wort Gottes verändern (und vermindern) kann“ (Sure Vieh 6,34). Und die Bibel ist Gottes Wort.

Der Koran spricht

Lieber Freund lies mit mir was im Koran geschrieben steht:

Und Er (Gott) wird ihn (Christus) das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium; ( Sure Omran 3, 48 ). Dies zeigt, dass das Gesetz Moses zu Jesus Zeiten unverfälscht war.

Wir lieben Jesus, den Sohn der Maria, in ihren Spuren folgen, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Führung und Licht war, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war, eine Führung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen ( Sure Tisch 5:46 ). Wie können sie sagen, das es Gott nicht möglich war die Bibel zu beschützen, wenn er sie uns als Licht für die Welt gegeben hat?
Und wenn du im Zweifel bist (Mohammed ) über das, was Wir zu dir nieder sandten, so frage diejenigen (Christen und Juden ), die vor dir die Schrift gelesen haben (die Bibel ). Fürwahr, die Wahrheit ist zu dir gekommen von deinem Herrn; sei also nicht der Zweifler einer. (Sure Jona 10:94 )
Hier zeigt es, dass Mohammed Zweifel hatte an dem was er Offenbarungen von Gott nannte, den Gott sagt ihm er soll zu denen zurückgehen die die Bücher zuvor hatten „namentlich die Juden und Christen“. Wie kommt es, dass Gott ihm sagt er soll sich die Bibel ansehen wenn sie doch falsch ist und geändert wurde? Erinnere dich an die Wort Jesus, dass Himmel und Erde vergehen werden aber nicht Gottes Worte. Deshalb ist es wahr was der Koran sagt, dass niemand die Worte Gottes verändern kann. Weiter wissen wir alle:

Gott salbte Jesus mit dem Heiligen Geist um die Werke tun zu können für die er gesandt wurde. Kranke zu heilen, Blinden sehend zu machen, Tote aufzuerwecken und das Kommen vom Reich Gottes zu verkünden. Er gab im die Kraft ein heiliges Leben ohne Sünde zu führen, und selbst am Ende konnte der Tod ihn nicht halten, weil Gott ihn auferweckte. Wie kommt es dann, dass es Gott nicht möglich war das Evangelium von Jesus Christus zu beschützen, wo er es doch als Licht und Leitfaden gegeben hat? Wo ist Gottes Kraft das Evangelium zu beschützen? Konnte er es nicht beschützen wie er es versprochen hatte? Satan kann dich für die Wahrheit blind machen, aber er kann die Wahrheit nicht zerstören.

Das Wort Gottes ist ewig gültig

Lieber Freund, Gott sandte seinen Engel Gabriel um Zeugnis abzulegen das Christus der Retter geboren ist, um uns von unseren Sünden zu retten und uns durch seinen Tod am Kreuz zurück zu Gott zu führen.