Grundlagen

Fcg-Dornbirn
+43 5576 20474

Mohammed und der Engel Gabriel

Beitragsseiten

Wir sehen, dass „Hierzu ist der Sohn Gottes geboffenbart worden, auf dass er die Werke des Teufels vernichte.“ (1. Johannes 3, 8) Eines Tages erzählten ihm seine Nachfolger mit Freuden: „Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen. Er sprach aber zu ihnen: Siehe, ich gebe euch die Gewalt, auf Schlangen und Skorpionen zu treten, und über die ganze Kraft des Feindes, und nichts soll euch irgendwie beschädigen.“ (Lukas 10, 17 + 19)

Als er seine Arbeit auf dieser Erde vollbracht hatte, gab er seinen Nachfolgern Macht und Autorität um: „In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben.“ (Markus 16, 17)

Lasst uns nun einige Beispiele betrachten wo die Apostel Dämonen begegneten:

„Es kam aber auch die Menge der umliegenden Städte nach Jerusalem zusammen, und sie brachten Kranke und von unreinen Geistern Geplagte, welche alle geheilt wurden.“ (Apostelgeschichte 5, 16)
„Denn von vielen, welche unreine Geister hatten, fuhren sie aus, mit lauter Stimme schreiend.“ Apostelgeschichte 8, 7
„Es geschah aber, als wir zum Gebet gingen, dass uns eine gewisse Magd begegnete, die einen Wahrsagergeist hatte, welche ihren Herren vielen Gewinn brachte durch Wahrsagen. Diese folgte dem Paulus und uns nach und schrie und sprach: ‚Diese Menschen sind Knechte Gottes, des Höchsten, die euch den Weg des Heils verkündigen.’ Dies aber tat sie viele Tage. Paulus aber, tiefbetrübt, wandte sich um und sprach zu dem Geiste: ‚Ich gebiete dir in dem Namen Jesu Christi, von ihr auszufahren!’ Und er fuhr aus zu derselben Stunde.“ (Apostelgeschichte 16, 16 – 18)

Ist es einem Moslem möglich einen bösen Geist in dem Namen Mohammeds oder Allahs auszutreiben?

Oder wird ihn der böse Geist drücken, zu Tode erschrecken und ihn verängstigt nach Hause schicken, so wie er es mit Mohammed getan hat?

Seit dem Fall des Menschen: „Wir wissen, dass wir aus Gott sind, und die ganze Welt liegt in dem Böösen. Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns ein Verständnis gegeben hat, auf dass wir den Wahrhaftigen kennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesu Christo. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.“ ( 1. Johannes 5, 19 – 21)

Jesus kam und zerstörte die Macht des Bösen. Nirgendwo im Koran steht geschrieben, dass der Engel Gabriel Mohammed diese Angst genommen hat. Nur Jesus kann dich frei machen und dich auf den wahren Weg bringen, „Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (Johannes 8, 12)

Ich hoffe, ich habe es klar genug gemacht, dass wir zwischen Licht und Dunkelheit, zwischen Bibel und Koran, zwischen Jesus als unseren Herrn und Retter oder Mohammed den Propheten wählen müssen.