Aktiv werden

aktiv werde"Wach auf und stärke, was noch am Leben ist, damit es nicht auch stirbt" Offb 3,2

Stellen Sie sich an die Seite verfolgter Christen
Im Dienst der verfolgten Christen weltweit ist seit Jahrzehnten das unveränderte Anliegen von Open Doors.
Doch jeder Christ spielt als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu eine wichtige Rolle. Stellen Sie sich daher an die Seite Ihrer bedrängten Glaubensgeschwistern.
Ermutigen Sie sie und geben Sie ihnen die Gewissheit, nicht vergessen zu sein.
Die Möglichkeiten verfolgte Christen zu unterstützen, sind vielfältig. Jedes Gebet ist direktes Eintreten vor Gott. Jeder Brief an eine Witwe und ihre Kinder zeigt: Wir denken an euch! Und mit jeder Spende helfen Sie Open Doors dabei, zahlreiche Projekte zur Stärkung verfolgter Christen in über 50 Ländern umzusetzen.
Beten Sie mit
Christen in der Bedrängnis bitten um unser Gebet. Als Christ und Teil der weltweiten Gemeinde ermutigen Sie durch Ihr Gebet verfolgte Christen.
Bleiben Sie informiert
Wir berichten Ihnen aus erster Hand, welchen Preis Christen für ihren Glauben an Jesus bereit sind zu zahlen.
Schreiben Sie
Ein Brief kann Hoffnung geben. Ein Bibelvers spendet Trost. Ermutigen Sie verfolgte Christen mit einem kurzen Brief oder einer Karte. Zeigen Sie ihnen: Wir denken an euch!
Starten Sie eine Aktion
Werden Sie mit einer eigenen Aktion aktiv. Berichten Sie Freunden, Mitschülern und Arbeitskollegen von verfolgten Christen. Oder gründen Sie einen Gebetskreis. Es gibt viele Möglichkeiten. Hier finden Sie weitere Impulse.
Laden Sie uns ein
Unsere Mitarbeiter kommen in Ihre Gemeinde, Ihren Hauskreis oder eure Jugendgruppe. Ob zu einer Predigt oder einem Länderbericht oder mit einem Gast aus der verfolgten Kirche.
Eine Petition unterschreiben
Setzen Sie sich persönlich mit Ihrem Namen für verfolgte und gefangene Christen ein. Jede Unterschrift ist ein Zeichen gelebter Verbundenheit.

Open Doors