Gemeindebrief

Fcg-Dornbirn
+43 5576 20474

Gebet – eine machtvolle Waffe der Gläubigen! (Oktober-November 08)

Gebet – eine machtvolle Waffe der Gläubigen!

Was wäre wenn wir nicht beten könnten? Wie würde unser Leben verlaufen? Wer würde die Taten Gottes sehen? Gebet ist eine machtvolle Waffe die Gott uns Gläubigen geschenkt hat. Aber leider benützen wir sie  nur oft zu wenig.

Von Elia lesen wir in Jakobus 5.17 u. 18 folgendes: „Elia war ein schwacher Mensch wie wir; und er betete, dass es nicht regnen sollte, und es regnete drei Jahre und sechs Monate nicht auf der Erde. Dann betete er wieder, und der Himmel gab Regen, und die Erde brachte ihre Frucht.“ Welche ein gewaltiges Geschehnis; Elia betete als schwacher Mensch und Gott greift ein in seiner Macht. Natürlich war dieses Gebet auch im Willen Gottes, aber trotzdem sehen wir hier deutlich welche Waffe Gebet für uns ist. Wenn die Hölle aktiv ist und gottlose Menschen wie damals Ahab ihr Unwesen treiben, dann ist es Zeit, dass wir den Himmel bestürmen. Gott ist immer grösser als die grössten Widerstände die uns begegnen! Menschlich gesehen war Elia mit seinem Auftrag am Ende. Es sah so aus als würde ganz Israel zu Schande werden. Aber Gott steht zu seinen Kindern selbst in den schwersten Stunden ihres Lebens. Wenn wir schwach sind, dann wird Gottes Kraft sichtbar. Alle Baalspriester zusammen mit Ahab konnten absolut nichts bewirken. Das Holz wurde nicht entzündet. Obschon sie lauter riefen und noch länger um den Altar gingen, der tote Baal blieb tot. Als jedoch Elia betete da  fiel das Feuer Gottes so dass das Opfer, das Holz, die Steine, die Erde und das Wasser verbrannten. Auf Grund von diesem Wunder kam die ganze Nation Israel zu Gott zurück.

Wir sollten nie aufgeben für die Menschen, die noch nicht an Jesus glauben zu beten. Ein Gebet kann Gott so berühren, dass eine ganze Nation zu ihm zurückkehrt. Lasst uns Gott viel mehr zutrauen, denn ER vermag alles zu tun. Unser Auftrag ist es in den Riss zu treten für Andere, damit sie einst im Himmel die Ewigkeit verbringen.

Genau dies wollen wir tun an den Donnerstag Abenden während den kommenden Wochen. Gott freut sich, wenn schwache Menschen (wir du und ich), die machtvolle Waffe, „Gebet“, benutzten. Wenn durch ein Gebet Elias so viel verändert wurde, wie viel mehr geschieht, wenn wir alle beten. Als Ermutigung hier noch ein Erlebnis das ich selber gemacht habe. Mein Gebet ist es immer wieder dass Gott mich zu Menschen schickt, die offen sind für sein Evangelium. Tatsächlich durfte ich jemandem so offen die Heilsgeschichte erklären, dass diese Person mich bat, für sie zu beten. Welch ein Wunder, ich werde beauftragt von einem noch nicht wiedergeborenen Menschen, für ihn zu beten.

Viel Ausdauer beim Beten wünscht dir,

Urs