Wie spät ist es? (2 Quartal 2018)

Jeden Tag beschäftigt uns diese Frage mehrmals. Leider bestimmt öfter die Zeit uns, statt dass wir die Zeit bestimmen. Wie schnell sie immer vergeht. Es scheint es geht immer schneller und schneller.

Wie spät ist es eigentlich auf Gottes Uhr? Wo stehen wir in Gottes Zeitplan für die Menschheit? Die Bibel gibt uns auf diese Frage sehr präzise antworten, gleichzeitig lässt sie aber auch sehr viele Fragen offen. Von Anfang an sehen wir, dass Gott einen fertigen Zeitplan hat. All die Jahr- tausende der Menschheitsgeschichte sind von unserem Herrn geplant und werden von ihm selber geleitet. Schauen wir ISRAEL an, dann bestätigt sich diese Aussage. Gottes Uhr läuft haargenau und alles geht in Erfüllung, wie er es vorausgesagt hat.

Jesus spricht in Matthäus 24 und 25 über die Zeichen der Zeit, fordert aber uns gleichzeitig auch auf, uns bereit zu halten auf seine Wiederkunft. In Matth. 24 Vers. 4-7 sagt Jesus: Gebt acht, dass niemand euch in die Irre führt! Denn viele werden kommen unter meinem Namen und sagen: „Ich bin der Messias“ und sie werden viele in die Irre führen. Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, dass ihr euch nicht erschrecken lässt!

Denn das muss geschehen, aber das Ende ist noch nicht. Denn erheben wird sich Volk gegen Volk und Reich gegen Reich und Hungersnöte und Erdbeben wird es geben da und dort. Durch diese und viele andere Aussagen in der Bibel sehen wir klar, die Zeit auf Gottes Uhr ist fortgeschritten, ja es ist sehr spät!

Was machen wir also mit diesem Wissen? Wachsam bleiben, bereit sein, arbeiten und wirken so lange wir noch, denn bald kommt die Nacht wo niemand mehr wirken kann.

Unser ganzes Leben so planen und ausrichten, dass Jesus und sein Reich uns am WICHTIGSTEN ist und alles andere zweitrangig. Mit diesen Gedanken wünsche ich euch eine farbenfrohe und sprießende Frühlingszeit.

Urs