Gemeindebrief

Fcg-Dornbirn
+43 5576 20474

Siehe ich komme bald! (Mai-Juni 10)

Siehe ich komme bald!

Welch ein Ereignis wird das sein, wenn Jesus wieder kommt. Die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes werden im Himmel erschallen, Jesus wird hernieder kommen vom Himmel. Alle die Toten die an Jesus geglaubt haben werden auferstehen.
Danach werden alle die Lebenden, die an Jesus glauben mit Jesus in den Wolken entrückt werden. Dieses weltweite Geschehen wird in einem Augenblick geschehen und wird gewaltige Auswirkungen haben für die ganze Welt. Ueberall werden Menschen fehlen. Es werden Flugzeuge ohne Piloten sein, Züge ohne Lokomotivführer, ja an der Kasse im Einkaufsgeschäft wird die Warteschlange immer grösser werden da die Kassiererin fehlt.
Im Operationssaal verschwinden Chirurgen und am Zoll fehlen Zöllner. Nicht nur all dies wird geschehen, es wird eine sehr schlimme Zeit beginnen mit fatalen Auswirkungen. Der Antichrist wird definitiv die Macht übernehmen, Schrecken, Sünde und Naturkatastrophen werden geschehen wie sie die Welt noch nie gesehen hat.
Wenn wir uns so vorstellen wie das sein wird, dann möchten wir ganz sicher nicht mehr hier sein. Da stell ich mir die Frage: Bist du dir wirklich bewusst, dass Jesus jeden Moment wiederkommen kann? Setzt du auch alles daran, dass du jederzeit bereit bist? Erkennst du den Ernst der Lage? Die Wiederkunft Jesu ist das nächste grösste Weltereignis! Jesus sagt in Offenbarung 3,11: „Siehe ich komme bald; halte fest was du hast, dass dir niemand deine Krone nehme!“ Jesus sagt auch dass er wiederkommen wird wie ein Dieb in der Nacht. Also völlig überraschend, dann wenn es wohl die Wenigsten erwarten.
Es beunruhigt mich gerade zu, wie wenig die Wiederkunft Jesu in den Gemeinden thematisiert wird. Ist dies gerade auch ein klares Zeichen, dass Jesus bald wiederkommen wird?
Für mich persönlich gibt es ein klares Lebensmotto für den Rest der Zeit, die mir noch zur Verfügung steht: Lebe jeden Tag so, wie wenn Jesus Morgen wieder kommt.
Um dies zu erreichen, hier drei wichtige Punkte:
1.Lebe in Vergebung mit Gott und den Menschen!
Mit Gott im Reinen zu sein ist etwas so Schönes, dass es uns tief innerlich glücklich macht und eine grosse Sehnsucht auslöst - Herr Jesus    komme bald.
2.Liebe Gott mehr als alles Andere!
Jesus sagt ausdrücklich: „Du sollst Gott deinen Herrn lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von all deinem Verstand. Wo euer  Schatz ist, da ist auch euer Herz.“
3.Verkündige das Evangelium mit Tat und Wort
Als Licht und Salz, als Botschafter an Jesu Stelle sind wir berufen und gesetzt in diese Welt. Wer nicht rastet, der rostet auch nicht. Freust du dich auf das Wiederkommen Jesu? Wartest du mit grossem Verlangen darauf? Kannst du von ganzem Herzen beten: Komm Herr  Jesus, komme bald! Jesus sagt ausdrücklich:“ Siehe ich komm bald...!“
Mit herzlichen Segenswünschen,

Urs